Kreditgeber

  • 101Kreditbesicherung — Kreditsicherung im Rechtssinne bezeichnet alle Rechtsgeschäfte, deren Hauptzweck die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gläubiger einer Forderung zu seinem Recht kommt, sei es, dass der Schuldner seiner Leistungspflicht nachkommt, sei… …

    Deutsch Wikipedia

  • 102Kredithai — ist eine Metapher für einen unseriösen Kreditgeber oder Kreditvermittler.[1][2] Eigenschaften Typisch für einen Kredithai sind: Der Kredit wird zu besonders hohen, ggf. sittenwidrigen Zinsen, angeboten. Der Kredit wird Kunden mit schlechter… …

    Deutsch Wikipedia

  • 103Kreditnehmer — sind natürliche oder juristische Personen (des privaten oder öffentlichen Rechts), die Kredite bei Kreditinstituten oder anderen Kreditgebern aufnehmen und sich dabei vertraglich zur Kreditrückzahlung gegen Kreditzins verpflichten.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 104Kreditscoring — Ein Kreditscore (von engl. to score punkten, score Punktestand) ist ein Zahlenwert auf Basis einer statistischen Analyse, der die Kreditwürdigkeit einer Person repräsentiert. Mit Kreditscoring versuchen Unternehmen die Kreditwürdigkeit von Kunden …

    Deutsch Wikipedia

  • 105Kreditsicherheit — Kreditsicherung im Rechtssinne bezeichnet alle Rechtsgeschäfte, deren Hauptzweck die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gläubiger einer Forderung zu seinem Recht kommt, sei es, dass der Schuldner seiner Leistungspflicht nachkommt, sei… …

    Deutsch Wikipedia

  • 106Kreditsicherheiten — Kreditsicherung im Rechtssinne bezeichnet alle Rechtsgeschäfte, deren Hauptzweck die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gläubiger einer Forderung zu seinem Recht kommt, sei es, dass der Schuldner seiner Leistungspflicht nachkommt, sei… …

    Deutsch Wikipedia

  • 107Kreditsicherung — im Rechtssinne bezeichnet alle Rechtsgeschäfte, deren Hauptzweck die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit ist, dass der Gläubiger einer Forderung diese auch nebst Zinsen zurückgezahlt bekommt, sei es, dass der Schuldner seiner Leistungspflicht… …

    Deutsch Wikipedia

  • 108Liquiditätsprämie — Die Liquiditätsprämie ist der nicht materielle Nutzen eines Gutes, seine Prämie, für den sein Besitzer einen Betrag zu zahlen oder einen Aufwand zu leisten bereit ist, wenn er die Verfügung darüber, hier Liquidität genannt, besitzt. Die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 109Mietbürgschaft — Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. Hilf mit, die Situation in anderen Ländern zu schildern. Die Bürgschaft ist ein einseitig verpflichtender Vertrag, durch den sich der Bürge gegenüber dem Gläubiger eines Dritten… …

    Deutsch Wikipedia

  • 110Monier Group — Logo der Monier Gruppe Unternehmensform GmbH …

    Deutsch Wikipedia