Inkorporation

  • 61Bistum Leitomischl — Das Bistum Litomyšl (dt. Leitomischl) ist ein ehemaliges Bistum auf dem Gebiet der heutigen Tschechischen Republik. Es war nach Prag das zweite Bistum im Böhmen. Daneben gab es für Mähren das Bistum Olmütz. Geschichte Als im Jahre 1344 Papst… …

    Deutsch Wikipedia

  • 62Carl Philipp Francke — Karl Philipp Francke (* 17. Januar 1805 in Schleswig; † 23. Februar 1870 in Kiel) war Mitglied der provisorischen Regierung von Schleswig Holstein. Karl Philipp Francke studierte in Göttingen, Heidelberg und Kiel die Rechte und arbeitete seit… …

    Deutsch Wikipedia

  • 63Derneburg — und Astenbeck sind Ortsteile der Gemeinde Holle im Landkreis Hildesheim. Derneburg liegt im Harzvorland, an der Kreisstraße 306 zwischen der Hildesheimer Börde und dem Wohldenberg. Eine Autobahnausfahrt der A 7 trägt den Namen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 64Dosisleistung — Strahlendosis ist eine Größenangabe für die Aufnahme ionisierender Strahlung. Man unterscheidet verschiedene Dosisgrößen: Ionendosis (C/kg, alte Einheit Röntgen), Energiedosis (J/kg) Kerma sowie die für verschiedene Strahlenarten unterschiedlich… …

    Deutsch Wikipedia

  • 65Endharn — Harnwege des Mannes Der Urin (von lat. urina), auch der Harn genannt, ist ein flüssiges bis pastöses Ausscheidungsprodukt des Menschen und der Wirbeltiere.[1] Er entsteht in den Nieren und wird über die Harnwege nach außen geleitet. Die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 66Esingfelde — Das Kloster Marienkamp (ursprünglich Esingfelde) wurde um 1190 vom Benediktinerorden westlich von Esens in Ostfriesland begründet. Dieses Kloster war ein Doppelkloster mit Mönchen und Nonnen. Man nimmt jedoch an, dass die Mönche in Marienkamp und …

    Deutsch Wikipedia

  • 67Exkremente — Zum Trocknen ausgelegter Kuhdung in Indien Kot des australischen Helmkasuars …

    Deutsch Wikipedia

  • 68Freie Stadt Danzig — Freie Stadt Danzig …

    Deutsch Wikipedia

  • 69Gebärden — Als Gebärdensprache bezeichnet man eine eigenständige, visuell wahrnehmbare natürliche Sprache, die insbesondere von gehörlosen und stark schwerhörigen Menschen zur Kommunikation genutzt wird. Gebärdensprache besteht aus kombinierten Zeichen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 70Gehörlosensprache — Als Gebärdensprache bezeichnet man eine eigenständige, visuell wahrnehmbare natürliche Sprache, die insbesondere von gehörlosen und stark schwerhörigen Menschen zur Kommunikation genutzt wird. Gebärdensprache besteht aus kombinierten Zeichen… …

    Deutsch Wikipedia