Arteriosklerose

  • 121Fettstoffwechselstörung — Bei einer Fettstoffwechselstörung sind der Cholesterin und/oder der Triglyceridspiegel erhöht. Seltener können auch Phospholipide, Cholesterolester, oder Freie Fettsäuren die Störung verursachen: Inhaltsverzeichnis 1 Entstehung 2 Formen der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 122Garlicin — Strukturformel Allgemeines Name Diallyldisulfid Andere Namen 4,5 Dithia 1,7 octadien 3 Prop 2 enyldisulfanylprop 1 en …

    Deutsch Wikipedia

  • 123Gefäßerkrankung — Der Begriff Angiopathie wird in der Medizin als Oberbegriff für verschiedene Erkrankungen und Befunde verwendet, denen tatsächlich oder vermeintlich Veränderungen der Gefäße zu Grunde liegen. Meist wird der Begriff in einem engeren Sinn nur für… …

    Deutsch Wikipedia

  • 124Gendiät — Als Genotyp basierte Ernährungsempfehlungen (ugs. Gen Diät oder auch Nutrigenetik) bezeichnet man eine Ernährungsweise, die der eigenen, genetischen Veranlagung angepasst ist. Dabei ist eine Gen Diät keine eigene festgelegte Diätform, sondern hat …

    Deutsch Wikipedia

  • 125Gerstenkaltschale — Altbier Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe, selten auch… …

    Deutsch Wikipedia

  • 126Gerstensaft — Altbier Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe, selten auch… …

    Deutsch Wikipedia

  • 127Hirn-Aneurysmen — Klassifikation nach ICD 10 I71. Aortenaneurysma und dissektion I72.0 Aneurysma der …

    Deutsch Wikipedia

  • 128Hopfenkaltschale — Altbier Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe, selten auch… …

    Deutsch Wikipedia