Akkordeon

  • 71Steirische — diatonisches Akkordeon Das Diatonische Akkordeon (auch diatonische Harmonika) ist ein Akkordeon mit diatonischem und wechseltönigem Diskant sowie wechseltönigem Bass. Als Knopfgriffakkordeon gehört es zur Familie der Handzuginstrumente. Die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 72Denhof — Robert Denhof (* 7. Juni 1945 in Aksu, Kasachstan) ist ein deutsch russischer Komponist. Biografie Denhof studierte von 1959 bis 1964 an der Musikschule in St. Pawlodar, von 1965 bis 1970 Bajan und Dirigieren an der Berufshochschule in St.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 73Bernard van Beurden — (* 5. Dezember 1933 in Amsterdam) ist ein zeitgenössischer niederländischer Komponist. Inhaltsverzeichnis 1 Leben 2 Werke 2.1 Werke für Orchester …

    Deutsch Wikipedia

  • 74Zbigniew Bargielski — (* 21. Januar 1937 in Łomża) ist ein polnischer Komponist. Nach einem Jurastudium an der Universität Lublin (1954 57) studierte Bargielski ab 1958 Komposition bei Tadeusz Szeligowski an der Staatlichen Musikhochschule Warschau, nach dessen Tod an …

    Deutsch Wikipedia

  • 75Espitalier — Georg Espitalier (* 1. Februar 1926 in Bremen) ist ein deutscher Komponist und Akkordeonist. Biografie Espitalier studierte an der Musikhochschule in Trossingen bei Hugo Herrmann und Ernst Lothar v. Knorr; war Lehrer an der Bremer Musikschule und …

    Deutsch Wikipedia

  • 76Keiko Harada — (jap. 原田 敬子, Harada Keiko; * 17. April 1968 in Tokyo) ist eine japanische Komponistin, die im europäischen Raum insbesondere durch ihre kammermusikalischen Werke für Akkordeon bekannt wurde. Inhaltsverzeichnis 1 Leben 2 Wirken …

    Deutsch Wikipedia

  • 77Liste von Musikinstrumenten — Diese Liste enthält Musikinstrumente, also Gegenstände, die entweder eigens hergestellt wurden, um mit den Tönen, die sie erzeugen, Musik zu machen, oder die in einer Nebenfunktion regelmäßig zum Musikmachen verwendet werden. Teile von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 78Sven Hermann — (* 1974 in Bühl (Baden)) ist ein deutscher Akkordeonist und Komponist. Inhaltsverzeichnis 1 L …

    Deutsch Wikipedia

  • 79Frédéric Guérouet — ist ein französischer Akkordeonist, Cellist und Komponist. Guérrouet hatte ab dem sechsten Lebensjahr Unterricht bei seinem Vater, später bei Médard Ferrero. Elfjährig trat er in einer Fernsehsendung aus der Salle Pleyel auf. Nach Ferreros Tod… …

    Deutsch Wikipedia

  • 80Adriana Hölszky — (* 30. Juni 1953 in Bukarest, Rumänien) ist eine deutsche Komponistin und Pianistin ungarischer Herkunft (als eine bedeutende Minderheit in Rumänien). Inhaltsverzeichnis 1 Biografie 2 Auszeichnungen 3 Werke …

    Deutsch Wikipedia